65. HSV-Generalversammlung am 15. März 2024
, Estermann Reto
Der HSV lädt am Freitag, 15. März 2024, zur 65. GV ein.
Bauarbeiten auf unterem Fussballplatz gehen voran!
, Estermann Reto
Seit einigen Wochen laufen die Arbeiten für unseren langersehnten Grillstand und Materialraum beim unteren Fussballplatz.
Clubhauswirt/in gesucht!
, Estermann Reto
Der HSV sucht per sofort eine/n Clubhauswirt/in. Alle Infos dazu findet ihr hier, das Inserat darf gerne mit Freunden, Bekannten, etc. geteilt werden!
Neue Angebote bei Intersport Huwyler
, Estermann Reto
Bei unserem Hauptsponsor Intersport Huwyler gibt es für unsere Vereinsmitglieder neue Angebote.
Laufschuhaktion / Wintersport-Sonderverkauf bei Intersport Huwyler
, Estermann Reto
Bei unserem Hauptsponsor Intersport Huwyler startet die Laufschuhaktion 2024.
Rückblick auf das Chlausturnier
, Estermann Reto
Bei weissem Winterzauber draussen gab es in der Inpulshalle viel Action und zahlreiche glückliche Gesichter.
Abschied von Benno Fleischli
, Hildisrieder Sportverein
In tiefster Trauer teilen wir mit, dass unser lieber Freund und langjähriger Vereinskollege Benno Fleischli aus freiem Willen von uns gegangen ist.
Das 18. HSV-Chlausturnier steht bevor!
, Estermann Reto
Am Samstag, 2. Dezember 2023, findet bereits die 18. Ausführung des Chlausturniers in Hildisrieden statt.
Wintersport-Spezial bei Intersport Huwyler
, Estermann Reto
Wintersport bei unserem Ausrüster Intersport Huwyler in Beromünster: Im Spezialmonat November 2023 mit 20% Rabatt!
Unschöne Szenen bei Alpnach - HSV
, Manuel Estermann
Beim Duell zwischen dem FC Alpnach und dem Hildisrieder SV verkommt das 1:1-Schlussresultat etwas zur Nebensache.
Dominante 1. Mannschaft lässt zwei Punkte liegen
, Joel Estermann
Im Spiel gegen den SC Obergeissenstein ist der HSV zwar die bessere Mannschaft, kommt aber nicht über ein 1:1 hinaus.
WEEK OF THE REFEREE
, Estermann Reto
Aktionswoche für den Respekt gegenüber Schiedsrichter*innen: Mehr Respekt und Fairness gegenüber Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern – dafür setzt sich unteranderem der Innerschweizerische Fussballverband mit einer «RESPECT»-Kampagne ein. Die «Week of the Referee» wird unterstützt vom Präventionsprogramm «cool and clean» von Swiss Olympic und findet vom 14.-22. Oktober 2023 statt.
HSV I muss gegen Olympique Lucerne nur kurz zittern
, Manuel Estermann
Unterm Strich erledigte die 1. Mannschaft die Aufgabe auf der Luzerner Allmend souverän und siegte verdient mit 1:5.
Oktober-Sammelbestellung bei Vereinsausrüster Huwyler
, Estermann Reto
Zweimal jährlich organisiert unser Vereinsausrüster INTERSPORT Football Huwyler eine Sammelbestellung von HSV-Bekleidung (normalerweise Juni und Oktober).
1. Mannschaft fängt sich und holt drei verdiente Punkte
, Joel Estermann
Nach einer kurzzeitigen Phase der Unsicherheit gewinnt das Fanionteam am Ende trotzdem verdient mit 4:1 gegen den SC Buochs.
HSV I im Cup nahe an der Überraschung
, Manuel Estermann
Die 1. Mannschaft unterliegt dem FC Hochdorf aus der 3. Liga im IFV-Cup-1/16-Final nur knapp mit 1:3.
Es wird wieder dunkler – Mach dich sichtbar!
, Estermann Reto
Die Abende werden wieder dunkler. Mach dich auf dem Hin- und Rückweg zum Training sichtbar, indem du leuchtende und reflektierende Sachen trägst.
HSV I lässt schon wieder Punkte liegen
, Manuel Estermann
Trotz viel Kampf und Einsatz muss sich die 1. Mannschaft gegen Hochdorf II am Ende mit einem 2:2-Unentschieden begnügen.
HSV im Cup eine Runde weiter – jetzt wartet Hochdorf!
, Manuel Estermann
In einer unterhaltsamen Partie siegt der HSV auswärts gegen Eibuselection CF mit 3:5 und löst das Ticket für die nächste Cup-Runde.
1. Mannschaft kommt in Eschenbach nicht über ein Unentschieden hinaus
, Joel Estermann
15 unkonzentrierte Minuten kosten den HSV 2 Punkte! Am letzten Wochenende konnte Hildisrieden zu Hause einen Sieg gegen den SK Root einfahren. Entsprechend hoch waren die Erwartungen, als sich das Team auf das Auswärtsspiel gegen den FC Eschenbach III vorbereitete. Man erhoffte sich, dominant und mit derselben Spielfreude aufzutreten, wie dies das letzte Wochenende der Fall gewesen war.
HSV I gewinnt die Revanche gegen Root
, Manuel Estermann
Die 1. Mannschaft besiegt den SK Root zu Hause nach einer starken Vorstellung souverän mit 3:1 und feiert damit den zweiten Sieg in Serie.
HSV I erkämpft sich gegen Littau II den ersten Saisonsieg
, Joel Estermann
Die 1. Mannschaft gewinnt ein spannendes und torreiches Auswärtsspiel mit 3:4.
HSV-Fünfkampf am 9. September
, Estermann Reto
Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Treffsicherheit und Teamfähigkeit – All dies wird beim Fünfkampf gefordert. Alle Junioren und Aktivspieler absolvieren am Fünfkampf in ihrer Mannschaft einen Postenlauf mit fünf verschiedenen Disziplinen und suchen dafür im Vorhinein Sponsoren.
1. Mannschaft kommt gegen Luzern nicht über ein Unentschieden hinaus
, Manuel Estermann
Bei brütender Hitze blieben die Hildisrieder unter den eigenen Erwartungen und mussten sich mit einem 1:1 begnügen.
HSV I auf Mission Wiederaufstieg
, Estermann Reto
Nach dem Abstieg im Sommer nimmt die 1. Mannschaf ihre dritte Saison in der 4. Liga innerhalb von sieben Jahren in Angriff. Man könnte sagen, im Sonnendorf ist derzeit wieder ein Fahrstuhl in Betrieb. Das Ziel kann deshalb nur sein, den erneuten Aufstieg in die 3. Liga ins Visier zu nehmen.
Neuheiten bei Intersport Football Huwyler
, Estermann Reto
Unser Ausrüster INTERSPORT Football Huwyler hält auf die Fussballsaison hin diverse neue Highlights in seiner Kollektion bereit.
HSV am slowUp Sempachersee
, Estermann Reto
Am 20. August 2023 findet rund um den Sempachersee wieder der slowUp statt. Auch dieses Jahr ist der HSV mit einem Stand vor Ort.
Bärghof-Cup - jetzt noch anmelden!
, Estermann Reto
Der Bärghof-Cup naht - die Anmeldefrist läuft neu noch bis am 28. Juni.
Senioren krönen grossartige Saison mit dem Aufstieg!
, Estermann Reto
Am Ende war es ein Krimi. Ein 0:0 in Nottwil reicht den Senioren 30+ aber letztlich für den Gruppensieg und den damit verbundenen Aufstieg in die Promotion-Klasse.
HSV I siegt im Derby und steigt wohl trotzdem ab
, Manuel Estermann
Die 1. Mannschaft siegt im letzten Spiel der Saison mit 2:4 auswärts beim FC Rothenburg. Weil diese Saison aber wohl mehr als 6 Teams aus der 3. Liga absteigen, dürfte es auch den HSV treffen.
Anprobieren der Jako-Vereinskollektion am 6. Juni 2023
, Estermann Reto
Unser Vereinsausrüster Intersport Football Huwyler organisiert eine Vereinsbekleidungs-Sammelbestellung für den HSV. Ob kurze oder lange Trainingskleidung, Polo oder Regenjacke – es wird für alle etwas passendes dabei haben.
Ereignisreiche Partie zwischen HSV I und Südstern endet torlos
, Manuel Estermann
In einer harten Partie mit zehn Karten und einigen hochkarätigen Chancen fallen bis zum Schluss keine Tore.
HSV I für starke Leistung schlecht belohnt
, Manuel Estermann
Im Derby gegen den FC Gunzwil zeigte die 1. Mannschaft eine ansprechende Leistung, musste sich am Schluss aber dennoch mit 2:0 geschlagen geben.
Wie viele Mannschaften steigen eigentlich aus der 3. Liga ab?
, Estermann Reto
Normalerweise ist die Sache im Fussball klar. Wer am Ende der Saison unter dem Strich liegt, steigt ab; wer über dem Strich liegt, hält die Klasse. Dieses Jahr wird es in der 3. Liga einiges komplizierter.
1. Mannschaft rettet Vorsprung über die Zeit
, Manuel Estermann
In einer nervenaufreibenden und packenden Partie auf der Luzerner Allmend schlägt HSV I den FC Kickers II mit 2:3.
HSV I erleidet einen Dämpfer
, Fabio Reich
Nach dem letzten Sieg gegen den SC Kriens verliert die 1. Mannschaft das Nachtragsspiel gegen den SK Root mit 2:0.
1. Mannschaft kehrt gegen Kriens II zum Siegen zurück
, Manuel Estermann
In einer attraktiven Partie schlägt HSV I den SC Kriens II mit 4:2.
Jetzt fürs Juniorenlager anmelden!
, Estermann Reto
Ab sofort kann man sich für das Juniorenlager vom 5. - 11. August 2023 in Lenzburg anmelden.
Kein Sieger zwischen HSV I und Ebikon
, Fabio Reich
Nach einer spannenden Schlussphase trennen sich die 1. Mannschaft und der FC Ebikon 2:2.
HSV I verliert auswärts beim Leader
, Manuel Estermann
Vor Anpfiff war bereits klar, dass dem «Eis» mit dem Auswärtsspiel gegen Küssnacht eine Herausforderung bevorstand. Der FC Küssnacht, bereits vor dem Spieltag Tabellenleader in der 3. Liga Gruppe 2, war ebenso wie der HSV mit zwei Siegen in die Rückrunde gestartet.
Rückblick 64. HSV-GV
, Estermann Reto
Präsident Raphael Brechbühler durfte am 17. März 72 Mitglieder zur 64. HSV-GV begrüssen.
1. Mannschaft gewinnt auch das zweite Spiel der Rückrunde
, Manuel Estermann
Eine Woche nach dem ersten Saisonsieg holen die Hildisrieder auch im zweiten Rückrundenspiel drei wichtige Punkte.
1. Mannschaft holt im Derby ersten Saisonsieg!
, Estermann Reto
Im wichtigen Auftaktspiel zur Rückrunde kommt das Eis zum langersehnten Vollerfolg. Dabei hatte der FC Hitzkirch zur Pause noch alle Trümpfe in der Hand.
64. HSV-Generalversammlung am 17. März 2023
, Estermann Reto
Der HSV lädt am Freitag, 17. März 2023, zur 64. GV ein.
Markus Koch ist neuer Trainer der 1. Mannschaft
, Estermann Reto
Nach dem Rücktritt von Simon Bosshard ist der Hildisrieder Sportverein auf der Suche nach einem Nachfolger in den eigenen Reihen fündig geworden.
HSVler Pöldi Häfliger für IFV-Dienste geehrt
, Estermann Reto
Nach über 20 Jahren ist HSV-Mitglied Leopold "Pöldi" Häfliger aus der Wettspiel- und Strafenkommission des Innerschweizer Fussballverbands zurückgetreten.
Laufschuhaktion bei Intersport Huwyler
, Estermann Reto
Bei unserem Hauptsponsor Intersport Huwyler startet die Laufschuhaktion 2023.
Chlausturnier am 3. Dezember 2022
, Estermann Reto
Am Samstag, 3. Dezember findet dieses Jahr bereits die 17. Ausgabe des HSV-Chlausturniers in der Mehrzweckhalle Inpuls in Hildisrieden statt!
Endlich wieder SATT LACHE
, Estermann Reto
Nach diversen pandemiebedingten Verschiebungen und Absagen konnte der HSV am vergangenen Samstag endlich wieder zum Comedy & Dine Event „SATT LACHE“ einladen. Auf der Bühne präsentierte Stand-Upper Frank Richter sein zweites Soloprogramm „Bla Bla Land“.
WM-Stöbli: Fondue und Fussball im Bogenhüsli
, Estermann Reto
Lieber Fussball oder Fondue? Warum eigentlich nicht einfach beides zusammen? Im Bogehüsli werden während der Winter-WM ausgewählte WM-Spiele live übertragen.
Wintersport-Spezialmonat bei Intersport Huwyler
, Estermann Reto
Als Mitglied profitierst du bei unserem Ausrüster den ganzen Monat November von 20% Rabatt auf die neusten Wintersportartikel der Saison 2022/23.
HSV-Fitness sucht Nachwuchs!
, Estermann Reto
Hast du Interesse an regelmässiger und polysportiver Betätigung am Montagabend? Dann ist unser Fitness genau das Richtige für dich!
HSV I: Ein Punkt, wo drei hätten sein können
, Estermann Reto
Gegen Rothenburg verpasst es die 1. Mannschaft, sich vor allem für eine starke erste Halbzeit besser zu belohnen. Die gezeigte Leistung darf trotzdem positiv stimmen.
Rücktritt von Simon Bosshard
, Raphael Brechbühler / Vorstand HSV
Nach zweieinhalb Jahren endet die Zusammenarbeit mit dem 43-jährigen Urner.
HSV I: «Zum Haare raufen…»
, Estermann Reto
Unglaublich. Nicht schon wieder… Die 1. Mannschaft war vor allem in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft und drückte Malters permanent in die eigene Platzhälfte. Allerdings sündigten die Hildisrieder erneut im Abschluss. Ein umstrittener Penalty in der 80. Minute beendeten die Hoffnungen auf einen Punktgewinn.
HSV I: Erneut nur Remis
, Estermann Reto
Nahe dran und doch wieder kein Sieg. Die 1. Mannschaft vermochte eine zweimalige Führung nicht über die Ziellinie zu retten.
"Das grüne Trikot" - Energie sparen beim HSV
, Estermann Reto
Energiesparmassnahmen sind derzeit in aller Munde. Der HSV geht voran und macht bei der Aktion "Das grüne Trikot" mit, bei der sich Sportvereine fürs Energiesparen und ein energieeffizientes Vereinsleben engagieren.
HSV I: Gute Leistung, aber erneut keine Punkte
, Estermann Reto
Die 1. Mannschaft verlangte der talentierten U21-Mannschaft vom SC Kriens alles ab. Ein Punktgewinn lag in Reichweichte.
HSV I: Viel Aufwand, kein Ertrag
, Estermann Reto
Im zweiten Heimspiel kassiert die 1. Mannschaft die zweite Niederlage und wartet weiter auf den ersten Sieg nach dem Wiederaufstieg.
Noah Villiger neu als Schiedsrichter im Einsatz
, Estermann Reto
Im August 2022 fand der Grundausbildungskurs für die Neu-Schiedsrichter Herbst 2022 statt, wobei der IFV 20 neue Schiedsrichter begrüssen darf.
HSV I mit starkem Auftritt
, Estermann Reto
Im vierten Saisonspiel holt sich die 1. Mannschaft auswärts beim FC Ebikon den zweiten Punkt. Vor allem in der zweiten Halbzeit spielten die Bogenhüsli-Kicker stark auf und waren sogar nahe dran, einen Sieg einzufahren.
Die neue Blickpunkt-Ausgabe ist da!
, Estermann Reto
Das Vereinsmagazin feiert das 25-Jahre-Jubiläum mit einer Titelbild-Hommage an die allererste Ausgabe. Das Heft gibt's schon bald in deinem Briefkasten - oder bereits jetzt exklusiv auf unserer Website!
HSV I mit erster Heimpleite seit fast 2 Jahren
, Estermann Reto
Die erste Halbzeit top, in der zweiten Halbzeit ungenügend. So lässt sich die Leistung des HSV in einem Satz treffend umschreiben.
HSV I verschenkt Sieg in Adligenswil
, Estermann Reto
Trotz einem Chancenplus gelang es dem HSV nicht, die volle Punktezahl aus Adligenswil mitzunehmen. Das Remis verdankt der FCA vor allem den überragenden Paraden von Torhüter von Rotz in der Schlussphase.
HSV-Fünfkampf am 10.09.2022
, Estermann Reto
Wie in den vergangenen Jahren werden wir auch dieses Jahr den HSV-Fünfkampf durchführen. Der Anlass findet am Samstag 10. September von 14:30 bis ca. 17:15 statt.
HSV I: Grosser Kampf im Cup bleibt unbelohnt
, Estermann Reto
Für die 1. Mannschaft endet das Cupabenteuer vorzeitig mit der 2:5-Niederlage gegen Ruswil. Der Sieg des Heimteams ist jedoch eindeutig zu hoch ausgefallen. Es hätte durchaus auch ein anderes Ende nehmen können.
Huwyler-Sammelbestellung abholbereit!
, Estermann Reto
Anfang Juni konnten unsere Mitglieder im Bogenhüsli HSV-Trainingsutensilien anprobieren und mit einer Sammelbestellung bestellen. Dieses Material ist nun eingetroffen wird am Donnerstag 18. August von 17.30 bis 19.00 Uhr im Clubhaus Bogenhüsli von unserem Ausrüster Intersport Huwyler herausgegeben.
Rückblick auf das Juniorenlager
, Estermann Reto
Das Juniorenlager 2022 in Willisau ist bereits wieder Geschichte. Hier einige Impressionen aus der Lagerwoche.
E-Junioren-Turnier vom 20.08.2022
, Estermann Reto
Am 20. August 2022 findet das E-Junioren-Vorbereitungsturnier auf dem Bogenhüsli in Hildisrieden statt.
Trainer:innen gesucht!
, Estermann Reto
Für unseren Spielbetrieb in der kommenden Saison sind wir auf eure Hilfe angewiesen!
Aufstiegstrainer Simon Bosshard im Interview
, Estermann Reto
Der HSV kehrt in die 3. Liga zurück. Einer der Baumeister des Erfolgs ist Trainer Simon Bosshard, der im Sommer bereits sein drittes Jahr auf dem Bogenhüsli in Angriff nehmen wird.
1. Mannschaft steigt auf!
, Estermann Reto
Also doch noch … Nach einem hektischen und nervösen Auftritt in der Vorwoche gegen Horw (2:2) gelang es dem Eis, im allerletzten Spiel gegen Rothenburg den Sack zuzumachen und damit den zweiten Matchball zu verwerten.
Juniorenlager 2022 - jetzt noch anmelden!
, Estermann Reto
Die Anmeldefrist für das Juniorenlager in Willisau läuft noch bis am 30. Juni!
HSV I zeigt Nerven
, Estermann Reto
Auf dem Bogenhüsli war alles für ein wunderbares Aufstiegsfest angerichtet. Im Vorfeld durften die Gönner und Donatoren einen reichhaltigen Apéro geniessen, die Zuschauer pilgerten in Scharen zum Spiel und das wunderbare Wetter passte ebenfalls perfekt. Beim Fussball kommt es jedoch oft anders als erwartet.
Rückblick 63. HSV-Generalversammlung – endlich wieder vor Ort!
, Estermann Reto
Nach zwei coronabedingt schriftlich durchgeführten GVs kamen die HSV-Mitglieder am Freitag, 20. Mai 2022, endlich wieder im Clubhaus Bogenhüsli zusammen.
Donatorenclub 96: Remo Krieger ist neuer Präsident
, James Ineichen
Am Samstag, 14.05.2022, trafen sich die Mitglieder des Donatorenclubs 96 zur 24. Generalversammlung im Restaurant zum Roten Löwen in Hildisrieden.
HSV I: Arbeitssieg in Emmenbrücke
, Estermann Reto
Die 1. Mannschaft gewinnt souverän mit 4:0 gegen den FC Emmenbrücke II. Weil sich Verfolger Ebikon II noch nicht abschütteln lässt, bleibt es weiterhin spannend im Kampf um den Aufstieg.
HSV I: Schwarzer Abend in Engelberg
, Estermann Reto
Trotz einer starken ersten Halbzeit und der damit verbundenen zwischenzeitlichen Führung, fiel der HSV ab der 60. Minute komplett auseinander. Engelberg siegte am Ende verdient mit 6:1.
Bekleidungsaktion am 7. Juni im Bogenhüsli
, Estermann Reto
Brauchst du neue Fussball-Trainingskleidung, Trainer oder Regenjacke mit aufgedrucktem HSV-Logo? Auch dieses Jahr führt der HSV wieder eine Bekleidungsaktion durch.
Intensive Begegnung endet mit HSV-Sieg!
, Estermann Reto
Wie erwartet schenkten sich HSV I und der FC Giswil in einem phasenweise harten Spiel keinen Meter.
63. HSV-Generalversammlung am 20.05.2022
, Estermann Reto
Der HSV lädt am Freitag, 20. Mai 2022, zur 63. GV ein.
HSV-Webseite erscheint in neuem Gewand
, Estermann Reto
Nach gut einem Jahr Planung und Umsetzung ist die neue Vereinshomepage des HSV endlich online.
Bärghof-Cup am 9. Juli 2022
, Estermann Reto
Auch dieses Jahr wird im Bogenhüsli wieder um Ruhm und Ehre gekämpft - alle Infos dazu gibt's hier.
Gesucht: Clubhaus-Helfer*innen am Buffet und/oder Grill
, Estermann Reto
Was du mitbringen musst, deine Aufgaben sind, und was du von uns bekommst, erfährst du im beiliegenden Flyer.
Support your Sport: Sporttaschen für unseren Nachwuchs
, Estermann Reto
Auch dieses Jahr unterstützt die Migros mit der Aktion Support your Sport den Amateursport mit einem Fördertopf von 6 Millionen Franken - der HSV ist dabei.
Verschiebung der 63. ordentlichen Generalversammlung
, Estermann Reto
Der Vorstand hat entschieden, das GV-Datum auf den Freitagabend, 20. Mai 2022 zu verschieben.
Lockerung der Corona-Massnahmen
, Estermann Reto
Per Donnerstag (17.02.2022) werden die allermeisten Massnahmen zur Eindämmung des Covid-19-Virus aufgehoben.
Laufschuh-Aktion von Huwyler Sport
, Estermann Reto
Noch bis zum 28. Februar läuft für Vereinsmitglieder die Laufschuh-Aktion unseres Hauptsponsors Intersport-Huwyler.
Covid-19-Schutzkonzept
, Estermann Reto
Ab diesem Montag gelten bis mindestens 24. Januar 2022 verschärfte Corona-Massnahmen. Unser ange...
Vertragsverlängerung mit Simon Bosshard
, Estermann Reto
Was sich bereits in den letzten Monaten abzeichnete, ist nun offiziell bestätigt. Hildisrieden v...
Donatoren-Club 96 - Tue Gutes und sprich darüber!
, Estermann Reto
Unterstütze die HSV-Juniorenabteilung mit einer Mitgliedschaft im Donatoren-Club. Alle Infos fin...