Im Hinblick auf den Meisterschaftsstart sowie die Vorschriften des Kanton Luzerns zu Veranstaltungen hat der HSV sein COVID-19-Schutzkonzept aktualisiert. Das neue Konzept ist ab 18. August 2020 gültig und kann hier eingesehen bzw. heruntergeladen werden.

COVID-19-Schutzkonzept für den Spiel- und Trainingsbetrieb beim HSV, inkl. Merkblatt

Anpassung per 1. September 2020: Der Reserve-Gästesektor F auf dem unteren Spielfeld wurde umpositioniert und befindet sich neu hinter dem Zaun des Fussballplatzes Richtung Dorf Hildisrieden (Siehe Skizze im Schutzkonzept).

Auch in diesem speziellen Jahr werden wir den HSV-Fünfkampf (früher Sponsorenlauf) durchführen. Der Anlass findet aufgrund der Corona-Situation ausnahmsweise an verschiedenen Wochentagen vom Dienstag, 15. September bis Donnerstag, 17. September 2020 während den Trainings statt. Die Sponsorenblätter mit allen wichtigen Informationen können hier heruntergeladen werden.

Fünfkampf 2020

Die neue Ausgabe des Blickpunkt-Vereinsmagazins ist jetzt exklusiv online verfügbar. Darin enthalten ist zum Beispiel ein Bericht, was COVID-19 für den HSV bedeutet (und warum das Magazin nur digital erscheint), ausführliche Rückblicke auf die Fasnacht oder das Juniorenlager - und natürlich vieles mehr!

Download PDF-Ausgabe 2020

Etwa zwei Monate vor dem Lager erhielt ich von Christian Luterbach die Anfrage, ob ich als Leiter ins Fussballlager mitgehen möchte. Natürlich habe ich das bejaht, war aber dennoch leicht verwirrt. Kann ein solches Lager während der Coronakrise wirklich stattfinden? Diese Frage kann ich mittlerweile problemlos beantworten. Natürlich geht das! Einfacher machte es die Premiere als Lagervater von Christian Luterbach allerdings auch nicht.

Durch die Lockerungen des Bundesrats vom 22. Juni ist es auch uns möglich, einige Lockerungen im Schutzkonzept vorzunehmen. Das überarbeitete Konzept sowie die wichtigsten Änderungen werden den Mannschaften direkt kommuniziert. Diese gelten ab 26. Juni. Die aktuelle Version des Schutzkonzepts und dem dazugehörigen Merkblatt können hier heruntergeladen werden.

COVID-19-Schutzkonzept für den Spiel- und Trainingsbetrieb beim HSV, inkl. Merkblatt

Hast du Lust auf Fussball? Dann komm' doch zu einem Schnuppertraining beim HSV!

Jetzt mit diesem Talon anmelden!

Schnuppertraining MSA

Schnuppertraining G Junioren 2020

Mit den letzten Lockerungen des Bundesrats wurde der Vorstand mit der Frage konfrontiert, ob wir die provisorisch auf den 19. Juni verschobene Generalversammlung durchführen möchten. Nach langem Ringen haben wir uns dagegen entschieden. Aus unserer Sicht ist ein solcher Anlass mit bis zu 100 Personen zum aktuellen Zeitpunkt ein unnötiges Risiko. Eine weitere Verschiebung kam ebenfalls nicht in Frage, da finanzielle und personelle Fragen nun so gut wie möglich geklärt werden müssen. Die GV 2020 wird somit gestützt auf die COVID-Verordnung des Bundesrates auf schriftlichem Weg stattfinden. Die entsprechenden Unterlagen erhaltet ihr schon bald per Post. Wir hoffen auf euer Verständnis für diesen Entscheid und dass ihr trotzdem von eurem Stimmrecht Gebrauch macht!

Das Protokoll der letztjährigen GV sowie die Jahresberichte können hier eingesehen werden.

Der SFV hat vor kurzem grünes Licht gegeben, damit auch im Amateurfussball der Spiel- und Trainingsbetrieb unter Vorbehalt eines Schutzkonzeptes wieder aufgenommen werden kann. Dies erlaubt auch uns, mit gewissen Einschränkungen den Trainingsbetrieb ab Dienstag, 9. Juni, wieder aufzunehmen. Unser Schutzkonzept kann hier eingesehen werden. Detaillierte Informationen lassen wir direkt den Mannschaftstrainern zukommen. Wir danken den Vereinsmitgliedern, dass sie sich strikt an die Regeln halten, damit wir hoffentlich bald einen weiteren Schritt zurück in die Normalität machen können.

COVID-19-Schutzkonzept für den Spiel- und Trainingsbetrieb beim HSV, inkl. Merkblatt

Der Fussball steht wieder in den Startlöchern. Die Lockerungen des Bundesrates geben uns eine gute Perspektive, hoffentlich schon bald wieder fast im gewohnten Rahmen auf den Fussballplatz zurückkehren zu dürfen. Der SFV wird bald über allenfalls notwendige Schutzmassnahmen und Hygienevorschriften für Trainings und Spiele ab dem 6. Juni informieren. Sobald diese bekannt sind, wird der Vorstand entscheiden, wann auch beim HSV wieder trainiert und gespielt werden darf.

Letztes Update: 29. Mai